Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 5 / 2013

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 5 / 2013

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer
Beschreibung Feuer auf dem Gelände des EDEKA - Marktes

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 23.01.2013 - 22:31
Ende: 23.01.2013 - 00:50
Einsatzort: Harzstr. -> EDEKA
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
TLF 16/25 (6 Kameraden)
LF 8 (5 Kameraden)
MTF (1 Kameraden)
RW (1 Kameraden)
Gesamt: 13

Einsatzbericht:
Auf dem Gelände des EDEKA-Marktes in Schladen brannten zwei weit auseinander stehende Container, einer davon war ein herkömmlicher Altpapiercontainer, der Andere war ein elektrisch-hydraulischer Presspapiercontainer mit ca. 5 Kubikmeter Inhalt.

Da sich dieser Container sehr dicht am Gebäude befand, bestand die Gefahr, das die Flammen auf das Gebäude übergreifen, zum Eingrenzen der Gefahr und zum besseren Ablöschen wurde der Container mit Hilfe der Seilwinde des Rüstkraftwagens (RW) vom Gebäude weggezogen.

Auch im Gebäude wurden die Wände auf Hitze kontrolliert, dazu kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Trupps mit schwerem Atemschutz löschten die Container mit Hilfe von Schaummittel ab. Die Löscharbeiten wurden durch gefrierendes Löschwasser stark beeinträchtigt. Nach dem beide Container gelöscht waren, rückten die Kräfte ein.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1