Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 26 / 2017

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 26 / 2017

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer Menschenleben
Beschreibung Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 08.05.2017 - 16:04
Ende: 08.05.2017 - 17:00
Einsatzort: Franz-Kaufmann-Str
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (9 Kameraden)
TLF 16/25 (6 Kameraden)
Gesamt: 15

Einsatzbericht:
Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Schladen, sowie die Ortsfeuerwehren aus Hornburg, Gielde und die Örtliche Einsatzleitung der Gemeinde Schladen-Werla in die Franz-Kaufmann Str. in Schladen alarmiert.
Gemeldet wurde ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr!
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war unklar, ob noch Personen in der Betroffenen Wohnung sind.
Ein schneller Zugang über die Wohnungstür war nicht möglich, weshalb vom Angriffstrupp eine Scheibe eingeschlagen wurde.
Daraufhin wurde die Wohnung nach vermissten Personen durchsucht.
Schnell stellte sich heraus, dass die Wohnung leer war. Also konzentrierten sich alle Maßnahmen auf die Suche des Brandherdes.
In der Küche wurde ein kleiner Brandherd entdeckt, welcher vom Angriffstrupp aus der Wohnung geschaffen wurde.
Weitere Maßnahmen beliefen sich auf die Belüftung der Wohnung.
Im Einsatz war ebenfalls der Rettungshubschrauber Christoph 30, sowie ein Rettungswagen des Deutschen Rotes Kreuzes und die Polizei.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1