Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 29 / 2017

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 29 / 2017

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Strohballenbrand
Beschreibung Brennende Strohballen an der L500

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 13.05.2017 - 04:21
Ende: 13.05.2017 - 06:30
Einsatzort: L500-> Neuenkirchen
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (9 Kameraden)
TLF 16/25 (9 Kameraden)
MTF (1 Kameraden)
Gesamt: 19

Einsatzbericht:
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Stohballenbrand an der Landstraße 500 Richtung Neuenkirchen.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Strohballen mit einem C-Rohr.

Der Landwirt wurde zur Einsatzstelle mit einem Traktor hinzugezogen, um die brennenden Strohballen auseinander zu ziehen.
Die abgelöschten Strohballen wurden mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht.

Da an der Einsatzstelle nicht genügend Löschwasser vorhanden war, musste mit dem HLF und dem TLF ein Pendelverkehr eingerichtet werden.
Ebenfalls vor Ort war der Gemeindebrandmeister, sowie die Polizei aus Goslar.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1