Schnell-Navigation
  Startseite
  Galerie
  Jugendfeuerwehr
  Dienstplan aktive
  Fahrzeuge
  Mitglied werden
Einsatzcounter
2
Ölspur
Schladen
Mehr Informationen
 
Letztes Update
 
  09.04.2024
Dienstplan Aktive 2024-2

04.01.2024
Dienstplan Aktive 2024-1

04.01.2024
Neue Einsätze 1, 2

03.10.2023
Dienstplan Aktive 2023-4

 
Freiwillige Feuerwehr Schladen am Harz - Einsatz 38 / 2017

 

zurück

 

EINSATZBERICHT Nr. 38 / 2017

 

Einsatzbeschreibung
Einsatzart Brandeinsatz
Stichwort Feuer Menschenleben
Beschreibung Feuer mit Menschenleben in Gefahr Kindergarten

Zeit und Ort des Einsatzes
Beginn: 18.07.2017 - 10:23
Ende: 18.07.2017 - 12:15
Einsatzort: Stettiner Straße
Einsatzart: Brandeinsatz
Eingesetzte Kräfte:
HLF 10 (8 Kameraden)
TLF 16/25 (6 Kameraden)
Gesamt: 14

Einsatzbericht:
Alarm für die Kräfte aus Schladen, Hornburg, Gielde und die örtliche Einsatzleitung. Feuer mit Menschenleben in Gefahr Kindergarten Stettiner Straße wurde den Kräften gemeldet.


Im Kindergarten wurde von Betreuern Rauch im Bereich des Daches war genommen, worauf sofort Kinder und Personal aus dem Kindergarten evakuiert wurden.

Glücklicherweise konnten die ersten eintreffenden Kräfte schnell feststellen, dass alle Kinder und Betreuer aus dem Gebäude unversehrt und wohl auf herausgekommen waren. Auch wurde kein direkter Rauch oder Feuer mehr von der Feuerwehr festgestellt.


Im Rahmen der Ursachensuche wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe der Wärmebildkamera der Schornstein und die Heizungsanlage inspiziert. Fachlich wurde dazu noch ein Schornsteinfeger angefordert.


Nach gründlicher Erkundung und Untersuchung konnten die Kräfte anschließend wieder einrücken.

Bilder:    

 

zurück

 

 
 + Fehler melden + Impressum + Kontakt + Datenschutz +
Copyright by Freiwillige Feuerwehr Schladen 2006 - 2021; Version 2S-V1